Gemeindefest an Fronleichnam

Fronleichnam - das Wort setzt sich aus "vron" (Herr) und "licham" (lebendiger Leib) zusammen. Gastgeber in diesem Jahr ist St. Vitus. Herzliche Einladung!

Das wirklich wahrhaftige Miteinander mit Jesus, das wir in der Eucharistie erleben, wird bei Fronleichnam in den Vordergrund gestellt.  Dieses Mysterium - dieses Geheimnis, für das es in unserer Welt vielleicht wirklich keine Worte gibt - wird sichtbar in Brot und Wein, die wir miteinander teilen. Es ist ein Sakrament, ein sichtbares Zeichen des unsichtbaren Heiligen. So wird die Eucharistie zu einem Ort der Begegnung zwischen Gott und den Menschen, die uns Kraft und Mut für unseren Lebensweg gibt.

Bei uns in Kriftel wird Fronleichnam auch gefeiert als das Fest der lebendigen Gemeinde, die alle zusammen den Leib Christi bilden.

Alle zusammen sind wir das, wofür Jesus steht, was er uns und vielen Generationen vor uns schon gelehrt hat.
Diese Botschaft lebendig zu halten, ist in allen Zeiten wichtiges Anliegen der Kirche - auch und gerade weil es heute so schwierig erscheint.

Wir laden herzlich ein zum Familiengottesdienst mit großem Familienfest im Anschluss, mit Hüpfburg und Barbecue, Kaffee und Kuchen und viel Platz zum Toben und Klettern.

Am 20. Juni um 9.30 Uhr an der Bonifatiuskapelle in Kriftel.

Die Zufahrt zur Kapelle ist zum "Absetzen" geöffnet. Parken ist am Kreisel unterhalb der Zufahrt möglich.
Wer sich mit Salat- oder Kuchenspenden oder sonstiger Hilfe für das Gelingen beteiligen möchte, melde sich sehr gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander mit allen Gemeinden aus unserer Pfarrei!

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in St. Vitus in Kriftel statt. Dies wird am Morgen um 8 Uhr mit Glockengeläut bekanntgegeben und hier auf der Homepage angekündigt