Online Anmeldung zu den Gottesdiensten

Die Anmeldung finden Sie hier: Online Anmeldung

Hinweis: Die Anmeldung zu den Weihnachtsgottesdiensten ist ab dem 14. Dezember 2020 möglich.

Neu! Anmeldung zum Newsletter

Hier geht's zur Anmeldung!

Hiermit können Sie unseren Newsletter abonieren. Bitte lesen und bestätigen Sie vorher unsere Hinweise zu den Nutzungsbedingungen und zum Datenschutz. Der erste Newsletter erscheint voraussichtlich am 18. November.


Kids Club - Ideen für die Juniors

Treffen ist gerade nicht - leider. Trotzdem gibt es einige Dinge für euch, was ihr mit Kirche so machen könnt. Neugierig??

Sonntags feiern wir Kinderkirche. Wer aus Kriftel kommt, kennt das vielleicht. Wir sitzen im Kreis, natürlich eine Jesus-Kerze in der Mitte, denn Jesus ist immer auch mit uns dabei. Wir singen Lieder, beten und hören eine Geschichte. Zum basteln oder malen gibt es immer etwas und eigentlich gehen wir dann zum Vater Unser in die "große Kirche" wie es bei uns heißt. Momentan natürlich nicht zusammen, deshalb veröffentlichen wir es jetzt hier für alle. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch mal vorbei, wir versuchen, immer mal etwas Aktuelles zum Sonntags-Evangelium zu finden.

Es gibt in unserer Pfarrei auch zwei Actionbounds. Das sind digitale Schnitzeljagden, bei denen ihr mit euren Handys auf Entdeckungsreise gehen könnt. Perfekter Zeitvertreib für gerade, denn das kann man auch einfach alleine oder mit der Familie machen. Ihr müsst auf eurem Handy die App "actionbound" herunterladen. Dann findet ihr den Bound "St. Vitus Kriftel" und "Auf zur Bergkapelle" in Hofheim. Der Bound zur Bergkapelle ist passend zur Corona-Pandemie entstanden und passt damit ja ziemich zu der Zeit, als die Bergkapelle als Dank gebaut wurde, dass unsere Region von der Pest verschont blieb. Gestartet wird vor St. Peter und Paul.

Wenn die Bergkapelle geöffnet ist (und vielleicht nicht so viele Leute gerade darin beten) könnt ihr sogar bei einem Hörspiel ganz viel von der Kapelle lernen. Der Heilige St. Rocchus nimmt euch mit seinem Hund mit auf Spurensuche. Hier könnt ihr schon einmal reinschnuppern.

 

Sucht ihr vielleicht noch etwas zum Lesen? Ganz neu mit einem ganz besonderen Design-Preis ausgezeichnet, und schon für Größere ab ca. 12 Jahren geeignet, das Comic über unseren selig gesprochenen Pater Richard Henkes. Er stand auf, als es für jüdische Menschen gefährlich wurde in Deutschland und hat für die Schwachen Partei ergriffen - ganz so wie Jesus uns das vorgemacht hat. 

 

 

Wer von euch bei Fridays for Future aktiv ist, hat vielleicht auch Lust, das Thema Klimagerechtigkeit mit voran zu bringen? An diesem Klimaaktionstag im Netz beten wir halt jeder für sich alleine, aber im Gebet verbunden, für Klimagerechtigkeit.

 

 

 

Jeden Samstag um 20 Uhr beten auch die Messdiener gemeinsam jeder für sich zuhause. Über das Bistum findet ihr die aktuellen Gebetsimpulse.

Und bei YouTube ist die Pfarrei jetzt auch. Schaut mal im Kanal vorbei, da gibt es ein paar schöne Erklär-Videos vom Pastoralteam.

 

Ihr wisst von anderen Aktionen oder habt vielleicht Ideen und Lust, etwas anzupacken und hier veröffentlicht zu bekommen? Prima, dann meldet euch doch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir wünschen euch alles Gute! Haltet durch! Bleibt stark und versucht trotzdem, aus der Zeit irgendwie das Beste zu machen.