Online Anmeldung zu den Gottesdiensten

Die Anmeldung finden Sie hier: Online Anmeldung


Synagogenführung

Die Erwachsenenbildung der Pfarrei bietet eine Führung in der Westend-Synagoge in Frankfurt an.

Die 1908 bis 1910 erbaute Westend-Synagoge ist die größte Synagoge in Frankfurt am Main und das geistliche Zentrum des jüdischen Gemeindelebens der Stadt. Als einzige von ehemals vier großen Synagogen überstand sie schwer beschädigt die Novemberpogrome 1938 und die Bombenangriffe des Zweiten Weltkrieges. Bis zum Untergang des jüdischen Lebens in Frankfurt in der Zeit des Nationalsozialismus diente sie dem liberalen Reformflügel als Gotteshaus. 1950 wurde sie nach provisorischer Renovierung wiedereingeweiht und von 1989 bis 1994 originalgetreu restauriert. (Wikipedia)

Wir treffen uns am 25.11.2020 um 14.15 Uhr vor der Synagoge um 14.30 Uhr geht es los. Freiherr vom Stein Str. 30. Routenplaner

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei Carol Wanske, 06192-44702 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!