Sternsinger 2021

"Alle kommen von Saba mit Gaben von Gold und Weihrauch, laut kündend das Lob des Herrn. Auf, werde Licht, Jerusalem! Die Herrlichkeit des Herrn ging strahlend auf über dir." (Jes 60, 6 & 1)

Auch wenn es in diesem Jahr keinen Besuch der Sternsinger und es stattdessen nur Segenspakete geben kann, so haben wir zumindest ein Video mit einer kleinen Abordnung von Sternsingern in St. Vitus gedreht. Zugegeben, an der Übertragung von Weihrauchduft scheitert das Internet, aber ansonsten ist es sicher sehr vertraut und fast so wie der persönliche Besuch. Viel Freude daran! Wem die Einblendung des Spendenkontos am Ende zu schnell geht hier noch mal die Bankverbindung IBAN DE95 3706 0193 0000 0010 31.


Online Anmeldung zu den Gottesdiensten

Die Anmeldung für die Gottesdienste am kommenden Wochenende finden Sie hier:
Online Anmeldung


Adveniat - Südamerika Hilfswerk

Wenn mit dem Advent die Vorweihnachtszeit naht, dann rufen die kirchlichen Hilfswerke auch immer zur Adveniat-Weihnachtsaktion auf.

In diesem Jahr wichtiger denn je. Denn gerade Südamerika wird von der Corona-Krise weiterhin fest im Griff gehalten: Über 30 Millionen Menschen haben ihren Broterwerb verloren. Viele können ihre Miete nicht mehr zahlen. Tausende hungern. Und viel zu Viele sterben. Die Projektpartner von Adveniat geben in dieser schlimmen Not den Hungernden etwas zu essen. Sie umsorgen die Kranken. Und sie lassen die Zukunft der Kinder nicht aus dem Blick.

Lesen Sie gerne hier mehr von den Projektpartnern in Südamerika.

"Teile dein Weihnachten" will einladen, einen Teil des Weihnachtsfestes zu spenden. In diesem Jahr wird Weihnachten wohl etwas kleiner, etwas ruhiger, etwas bescheidener sein. Freuen wir uns doch zumindest auf die positiven Seite des downsizing. Manchmal ist weniger auch mehr. Und das was übrig bleibt, kann Menschen auf dem anderen Ende der Welt einen gefüllten Teller bescheren. Ein schönes Weihnachtsgeschenk, von dem beide Seiten profitieren. Denn ohne Südamerika kann auch Europa nicht bestehen.