Online Anmeldung zu den Gottesdiensten

Die Anmeldung für die Gottesdienste am kommenden Wochenende finden Sie hier:
Online Anmeldung


Schutzengel im Seniorenheim

In diesem Jahr ist an Weihnachten alles anders. So ergeht es auch in Kriftel den Bewohner*innen im Kursana-Domizil St. Sebastian,

aber auch den Kindern der KiTas St. Elisabeth und St. Vitus. Was sonst immer mal ging, gemeinsames Singen oder Plätzchen naschen, das Krippenspiel im Speisesaal, all das geht in diesem Jahr wegen Corona nicht. Was also tun?

Kurzerhand haben sich die Kinder der beiden KiTas an die Arbeit gemacht und haben für die Bewohner*innen des Altersheimes, die in diesem Jahr besonders viele Herausforderungen meistern mussten, Schutzengel-Anhänger gebastelt und verziehrt.
So kam es also, dass sich, trotz strenger Besuchsregelungen und ganz ohne Schnelltest, fast 100 Engelchen klammheimlich ins "Kursana" reingemogelt haben und ihren Platz bei ihrem Bewohner gefunden haben. Möge der Schutzengel die Seniorinnen und Senioren im kommenden Jahr gut behüten und ihnen zeigen, dass wir alle in Gedanken miteinander verbunden sind und alle miteinander gut aufeinander aufpassen.