Online Anmeldung zu den Gottesdiensten

Die Anmeldung für die Gottesdienste am kommenden Wochenende finden Sie hier:
Online Anmeldung


Elisabeth und WIR

Ob es wohl in der Pfarrkirche eine Heiligenfigur der Elisabeth geben wird? Kriftel und Eppstein haben schon eine. Wenn ja, wie könnte sie aussehen? Was soll sie uns heute sagen?

Wir laden Sie ein zu einer offenen Diskussionsrunde rund um Elisabeth von Thüringen am 18.11. um 20 Uhr im Gemeindesaal St. Bonifatius in Marxheim. Der Kirchenhistoriker Prof. Jürgensmeier wird die historische Elisabeth in seiner Einführung vorstellen, dann soll es einen Bilderbogen mit alten und neuen Elisabeth-Darstellungen geben und anschließend ist ein offenes Gespräch mit kleinem Podium geplant, das Dr. Hauck moderieren wird. Was sollte eine Darstellung heute transportieren, wie müsste sie aussehen, um auszudrücken, wo Elisabeth uns heute Vorbild sein kann, wo wir uns mit ihrem Patronat identifizieren?