Förderverein St. Vitus

Der Förderverein St. Vitus e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet. Aufgrund von Sparmaßnahmen wurde es immer schwieriger, besondere und für die Gemeinde wichtige Projekte zu verwirklichen.
Deshalb wurde der Förderverein als gemeinnützige Organisation gegründet, der sich die ideelle und finanzielle Förderung der Gemeinde St. Vitus Kriftel, die jetzt zur Ortskirche der Pfarrei St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel geworden ist, zum Ziel gesetzt hat.

Die Beitragszahlungen der Mitglieder sowie zusätzlich eingegangene Spenden haben es ermöglicht, immer dann zu helfen, wenn es für Aufwendungen der Pfarrgemeinde St. Vitus Kriftel kein Geld oder nur unzureichende Zuteilungen aus den Kassen unseres Bistums Limburg zur Verfügung gestellt wurden.
Entsprechend hat unser Förderverein über die Jahre hinweg beispielweise u.a. übernommen:
Zuschüsse für die Renovierung des Gemeindehauses, des Innenanstriches der Kirche, der Bonifatiuskapelle und der Bergkapelle Hofheim, Wartungsarbeiten an der Orgel und der Lautsprecheranlage in St. Vitus, Zuschüsse zur Senioren- und Jugendarbeit sowie neue Messdienergewänder und immer da, wo kurzfristig mal kleine Dinge angeschafft werden mussten.

Unterstützen kann uns jeder mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft.
Den Flyer können Sie hier herunterladen.

Drucken