Stadtteiltreff WIR in Nord

© https://www.hofheim.de

Mitglieder der Pfarrei engagieren sich auch im Stadtteiltreff in der Homburger Straße 1.

2010 war die Geburtsstunde der Familie Nord. Im Rahmen des Förderprogramms "Soziale Stadt" wurde eine Gruppe Ehrenamtlicher gesucht und gefunden, die einen Querschnitt der Bevölkerung in Hofheim Nord darstellen. 2013 folgte aufgrund des großen Erfolges in Hofheim Nord die „Geschwisterfamilie“ in Hofheim Marxheim. Der Vorteil einer symbolischen Stadtteilfamilie liegt darin, dass wir unseren Stadtteil aufgrund von Alter, Geschlecht, Herkunft und persönlichen Erfahrungen unterschiedlich kennen gelernt haben. Aufgrund dessen hat jeder verschiedene Bedürfnisse, die er an sein Quartier stellt. Wir kennen unseren Stadtteil mit all seinen Facetten und wir kennen ein paar Nachbarn. Das wichtigste ist aber: Wir wollen etwas bewegen, für uns, unsere Familien und unsere Nachbarn. Deshalb engagieren wir uns.Kontakt:

Im Projekt Stadtteil-Nord sind vielfältige Initiativen entstanden wie z.B. das Wandercafé und der Generationentreff, außerdem finden Ferienprogramme für Kinder statt.

Weiter Infos finden Sie hier.

Ingeborg Messer
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken