kidsClub

© Pfarrei St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel

Wir verstehen den kidsclub als offenes Angebot für alle, die Lust haben, zu entdecken, was Kirche, der Glaube an Gott und der Dienst am Nächsten denn so alles sein kann. Deshalb freuen wir uns über alle Kinder, die dazu kommen. Unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Wohnort.

Die kids, die zur Kommunion gegangen sind, werden von uns nach dem Dankgottesdienst eingeladen, im kidsclub auch über die Kommunionvorbereitungszeit hinaus beim kirchlichen Leben mitzumachen. Weiter dran zu bleiben. Auch wenn vielleicht gerade die Zeit oder die Lust fehlt, sich gleich fest bei den Messdienern zu verpflichten. Dabei sind alle Freunde und Geschwister natürlich immer herzlich willkommen.

Zum Vormerken für 2019: Unser Jahresmotto:

WIR ENTDECKEN DIE SCHÖPFUNG MIT FRANZ VON ASSISI

Der Gründer des Franziskanerordens, den Papst Franziskus als Namenspatron gewählt hat, schrieb im 13. Jahrhundert das erste Gedicht in italienischer Sprache, ein Loblied an die Schöpfung, an die Wunder dieser Welt. Der Sonnengesang - Laudato si - gelobt seist du.
 
Thematisch schließen wir daran an und entdecken mit euch all die tollen Wunder.
 
Gleich im Februar wollen wir den Sternenhimmel erkunden. Gerade noch haben wir von den Sterndeutern gehört, die sich auf den Weg gemacht haben und dem Stern gefolgt sind, der sie an die Krippe geführt hat. Solch einen Stern wollen wir auch suchen. Und dabei den fantastischen Sternenhimmel entdecken. Lasst uns die Daumen drücken, dass der Himmel klar wird, denn dann können wir in Langenhain in der Sternwarte nochmal einen ganz neuen Anblick erkunden.
 
Treffpunkt ist am 9. Februar um 18.30 in der Kirche St. Vitus in Kriftel.
 
Es wird im Jahresverlauf noch weitere Programmpunkte zum Thema geben, so ist ein "Urban gardening for kids" Projekt geplant (Palmsonntag, 14.4.), außerdem wollen wir u.a. in den Weilbacher Kiesgruben die Elemente Wasser, Feuer und Luft entdecken.
Auch der Friede unter den Menschen wird gelobpreist von Franziskus. Am 21. September ist der internationale Tag des Friedens. Merkt euch das Datum schonmal vor, den Tag wollen wir mit einer besonderen Friedensaktion in Kriftel in den Blickpunkt nehmen.

Den Programmflyer mit dem Gedicht Laudato si und Anmeldung können Sie hier herunterladen.

Wollt ihr über aktuelle Termine informiert werden? Dann schreibt bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Drucken