Sternenerkundung KidsClub

In einer windigen kalten Halbmondnacht machten sie sich auf den Weg...

Acht Kinder der Pfarrei trafen sich mit ihren Eltern mit dem KidsClub, um zusammen zur Langenhainer Sternwarte zu fahren. Dort erwartete uns eine total nette Dame, die mit Engelsgeduld die tollsten Phänomene des Weltalles erklären konnte und uns ganz viel erzählen konnte über die Sternenbilder. Als dann die großen Teleskope aufgefahren wurden, war der Mond zwar hinter dicken Wolken verschwunden, aber einzelne Sterne leuchteten doch kurz auf, und zum Schluss gelang sogar der Blick auf den Orion.

Allein schon das Schauen durch diese riesigen Teleskope war schon spannend und als es draußen zu kalt wurde, gab es drinnen noch Kekse und Saft und noch viele tollen Geschichten über den Weltraum.

Alles in allem ging ein ereignisreicher Abend viel zu schnell zu Ende und wir waren uns alle einig: das war nicht unser letzter Besuch.