Kirchweihfest in Diedenbergen

Bei überraschend schönem und beständigen Wetter und unter sehr guter Beteiligung wurde am 19. Mai 2019 das Kirchweihfest von Maria Frieden gefeiert.

Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Lomberg zusammen mit der Gemeindereferentin Christine Krempel.
Anschließend gab es ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei war: der Männergesangverein Frohsinn hat nicht nur zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes beigetragen, sondern zusätzlich noch ein paar fröhliche Maienlieder angestimmt. Und zur Freude der Kinder stand hinter dem Haus eine Hüpfburg und eine Rollenbahn zum Toben bereit.
Selbstverständlich wurden wieder Waren aus fairem Handel angeboten.
Wie immer gab es ein reichhaltiges Angebot an gespendeten Salaten, Würstchen und Steaks vom Grill, hervorragenden Kuchen und allerlei Getränken. Wer es sich hatte schmecken lassen, war aufgerufen eine Spende zu geben. Aus dem Erlös dieses Festes gehen 300 € in diesem Jahr an den Asylkreis Diedenbergen.
Zum Ausklang des Festes fand sich eine kleine Gruppe zu einer kurzen Gebetsrunde im Meditationsgarten ein.