St. Georg Marxheim

Das Café Garten Eden ist aus Marxheim nicht mehr wegzudenken. Auslauf für die Kleinen, Kaffee und Kuchen und nette Gespräche für die Großen. 

Unsere Pfarrkirche St. Georg wurde zwischen 1843 und 1845 gebaut und ist dem Heiligen Georg geweiht, den wir am 23. April feiern.

So altehrwürdig der Sandsteinbau im historischen Stadtkern seit Alters her steht, so kommt unser schmuckes Kirchlein doch in regelmäßigen Kinoabenden auch ganz modern daher.

Die schönen Fenster stammen noch aus der Bauzeit und zeigen unterschiedliche Heiligendarstellungen.

In St. Georg findet jeden Samstag pfarreiweit die Vorabendmesse statt.

Ein Highlight für Marxheim ist seit jeher die große Fronleichnamsprozession, an der noch traditionell blumengeschmückte Altäre aufgebaut werden. Da wir nur noch alle drei Jahre Fronleichnam bei uns feiern, prozessieren wir auch gerne an Christi Himmelfahrt durch unsere schön geschmückten Straßen.

Das Pfarrheim von St. Georg bietet mit seinen vier Räumen reichlich Platz für Gruppen und Veranstaltungen. Es befindet sich im gleichen Gebäude in der Solmsstraße wie die Kindertagesstätte St. Georg, ist allerdings besser von der Klarastraße aus zu erreichen. Das Café Garten Eden, in dem Alt und Jung zusammenkommen, bietet sommers wie winters Gemeinschaft und ein abwechslungreiches Programm mit selbstgebackenen Kuchen und Café aus dem fairen Handel.

Regelmäßige Gottesdienste:
Dienstag um 9:00 Uhr
Samstag um 18 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kirche: Eichstarße 19, 65719 Hofheim-Marxheim
Gemeindezentrum: Solmsstraße 5, 65719 Hofheim-Marxheim (Zugang über Spielplatz Klarastraße)