Gedanken zum Palmsonntag

Gedanken zum Palmsonntag von Pfarrer Helmut Gros. Er melet sich aus dem Pfarrgarten. Texte. Den Gottesdienst zum Palmsonntag, den unsere Priester unter Ausschluss der Öffentlichkeit feiern, werden wir hier als Aufzeichnung ab Sonntagmittag zur Verfügung stellen. Noch einmal auch der Hinweis auf die Kollekte für das Hilfswerk Misereor bestimmt. Sie fehlt nun besonders den armen und bedürftigen Menschen dieser Welt. Auf der Misereor Homepage finden Sie alle Möglichkeiten, das Hilfswerk und die Menschen in Not auch in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Vielen Dank!

GOttesdienstabsage wegen Corona


Maria Frieden Diedenbergen

Gemeinsam unterwegs - auf Pilgertouren oder auch ökumenisch unterwegs in den Herausforderungen unserer Zeit.

Im Gemeindezentrum Maria Frieden ist architektonisch ausgefeilt Kirchensaal, Kapelle und Gruppenräume integriert.

So hat sich auch die kleine katholische Gemeinde in Diedenbergen gut integriert.

Die Ökumene ist hier gelebte Realität. In der weit größeren evangelischen Kirche feiert man in Diedenbergen regelmäßig ökumenische Andachten, so z.B. auch seit einigen Jahren zur Schöpfungszeit.

Da Maria Frieden schon seit vielen Jahren mit den beiden Marxheimer Gemeinden zur Pfarrei St. Georg Bonifatius (kurz "GeBo" unter Insidern genannt) zusammen gehörte, lebt hier schon immer das katholische Engagement vom Einsatz der Gläubigen (Gesamtheit des Volk Gottes ohne offizielle Weihe). Die Sendung, der Auftrag, aller Getauften, die Botschaft, die Jesus in die Welt gebracht hat, vor Ort mit Leben zu füllen, ist hier wirkliche Realität. Das zeigt sich in den Neuerungen zur Pfarreiwerdung einer Großpfarrei, wo die Arbeit im Ortsaussschuss Diedenbergen Vorbild wurde.

Es gibt regelmäßige Andachten und meditative Angebote, außerdem lädt der Ortsausschuss Diedenbergen regelmäßig zu Pilgertouren in der näheren oder auch mal weiteren Umgebung ein.

Regelmäßige Gottesdienste:
jeden 3. Sonntag im Monat um 11 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kirche und Gemeindezentrum: Schwarzwaldstraße 13, 65719 Hofheim-Diedenbergen