St. Franziskus Langenhain

In den Nachkriegswirren gewachsen, wo man heute neue Wege geht z.B. mit Bibel teilen gemeinsam das Wort Gottes zu hören, die Nähe Gottes zu erfahren.

Seit 1946 feiern wir regelmäßig sonntägliche Gottesdienste in Langenhain - angefangen haben wir im Jagdhaus.

Später durften wir in der evangelischen Kirche feiern, bis im Jahr 1975 das katholische Gemeindezentrum in der Wiesenstraße 12 errichtet wurde. 1992 wurde ein Altarraum mit Hauptzugang von der Kohlgrubenstraße angebaut und die so entstandene Kirche dem heiligen Franziskus geweiht. Der Altarraum kann durch eine bewegliche Wand vom Rest des Gebäudes geteilt werden.

Hier gibt es noch eine rege Pfadfindergruppe, die sich regelmäßig trifft.

Einmal im Jahr feiern wir zur Kerb alle zusammen im ökumenischen Rahmen im Festzelt gemeinsam den Kerbegottesdienst. Neben der regelmäßig stattfindenden Eucharistiefeiern mit Kirchenmusik vom Feinsten treffen wir uns regelmäßig zum Bibelteilen, ein Rahmen, der es ermöglicht, auch gemeinschaftlich ohne Priester die Nähe Gottes zu erfahren und gemeinsam das Wort Gottes zu hören.

Regelmäßige Gottesdienste:
Jeden 3. und 5. Sonntag im Monat um 9:30 Uhr

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kirche und Gemeindehaus: Wiesenstraße 12, 65719 Hofheim-Langenhain